Audi Generation Award für Bayern-Profi Joshua Kimmich

Am heutigen Mittwoch wird Joshua Kimmich eine besondere Ehre zuteil: Der Youngster des FC Bayern wird in München bei der 10. Auflage des Preises mit dem "Audi Generation Award" ausgezeichnet. Die Reaktionen auf seinen Facebook-Post sprechen für sich.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Es läuft für Bayern-Talent Joshua Kimmich.
Rauchensteiner/Augenklick Es läuft für Bayern-Talent Joshua Kimmich.

München - Eine wichtige Voraussetzung, dass der Abend für Joshua Kimmich heute garantiert ein voller Erfolg wird, ist bereits erfüllt: Der FC Bayern hat am Dienstag das letzte Spiel der Gruppenphase in der Champions League gegen Atlético Madrid mit 1:0 gewonnen.

Nun blicken der Youngster und seine Teamkollegen gespannt der Auslosung fürs Achtelfinale entgegen (am Montag, 12 Uhr).

Vorher aber steht noch die Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg für den 21-Jährigen an - und natürlich die Jubiläumsausgabe des "Audi Generation Award". Und dass Kimmich da ganz oben auf dem Treppchen steht, ist für den Aufsteiger im Kader des deutschen Rekordmeisters und im Augebot der deutschen Nationalelf eine ganz große Sache.

"Manchmal muss ich mich schon kneifen", schreibt er auf seinem Facebook-Profil und freut sich schon sehr auf die Gala im Hotel Bayerischer Hof
 

 

Dass der 21-Jährige die Auszeichnung mehr als verdient hat, zeigen die Kommentare zu dem Post.

 

 

 

 

 


Aber es gibt durchaus auch kritische Stimmen - wenn auch nicht zu Joshua Kimmichs Leistung...

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren