Arturo Vidal: FC Bayern hätte mit Videobeweis zwei Champions-League-Titel mehr

Vor Kurzem wechselte Arturo Vidal zum FC Barcelona und hofft dort auf seinen ersten Champions-League-Titel. Diesen hätte er seiner Meinung nach schon mit dem FC Bayern gewinnen können, hätte es damals schon den Video-Beweis gegeben.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Arturo Vidal hätte seiner Meinung schon mit den Bayern seinen ersten Champions-League-Titel gewinnen können.
firo/Augenklick Arturo Vidal hätte seiner Meinung schon mit den Bayern seinen ersten Champions-League-Titel gewinnen können.

München – Seit diesem Sommer spielt Arturo Vidal für den FC Barcelona, zu dem der Chilene für 18 Millionen vom FC Bayern wechselte. Sein größtes Ziel: Den ersten Champions-League-Titel seiner Karriere zu gewinnen.

Im Interview mit der spanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo" gibt der 31-Jährige vor allem einem Klub die Schuld, weshalb er die Trophäe bisher noch nicht in den Händen halten konnte: Real Madrid. Die Madrilenen gewannen den wichtigsten Titel im europäischen Klub-Fußball zuletzt dreimal in Folge und halten mit unglaublichen 13 Erfolgen den Rekord. Vidals Meinung nach aber zu Unrecht. Denn: "Mit Videobeweis hätte Bayern zwei Champions-League-Titel mehr!" Und die Madrilenen "nur" elf.

FC Bayern durch Schiedsrichter im Nachteil

Hat der Mittelfeldspieler damit recht? In der Spielzeit 2016/17 verabschiedete sich das Team vom damaligen Trainer Carlo Ancelotti bereits im Viertelfinale aus dem Wettbewerb, weil Superstar Cristiano Ronaldo auf der gegnerischen Seite in der Nachspielzeit traf – allerdings aus einer Abseitsposition, was vom Schiedsrichter unbemerkt blieb.

Und auch in der darauffolgenden Saison schieden die Bayern nach einer 1:2-Hinspielniederlage und einem 2:2 im Rückspiel aus. Den Münchnern, die das klar bessere Team waren, blieb vom türkischen Schiedsrichter Cüneyt Cakir ein Strafstoß verwehrt (Marcelo ging im Strafraum mit der Hand zum Ball).

So lange laufen die Verträge der Bayern-Spieler

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren