Arjen Robben erlebt 1:1-Unentschieden der Niederlande von der Tribüne aus
Amsterdam - Hollands prominenter Rückkehrer Arjen Robben wurde von Bondscoach Danny Blind beim 1:1 im Test gegen Belgien für das WM-Qualifiaktionsspiel gegen Luxemburg am Sonntag geschont.
"Ich will ihn gegen Luxemburg zu 100 Prozent einsetzen können", sagte Blind. Bayern-Star Robben hatte das letzte seiner bislang 88 Länderspiele am 13. November 2015 beim 3:2 in Wales bestritten. Seitdem wurde der Münchner in der Nationalmannschaft immer wieder von Verletzungen gestoppt.
Bayern-Kapitän Lahm: Ist nächstes Jahr schon Schluss?
Gegen die Belgier kamen die Holländer am Mittwochabend in Amsterdam nur zu einem 1:1 (0:1). Den verdiente Ausgleichstreffer für die Belgier erzielte Atletico-Madrid-Profi Yannick Carrasco (82.). Ajax-Amsterdam-Spielmacher Davy Klaassen (37.) hatte die Hausherren mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht. Es war das 30. Unentschieden im 126. Duell der beiden Länder.
Belgiens spanischer Coach Roberto Martinez nutzt die Partie, um einige Spieler zu testen.
Thomas Helmer: "Bayern fehlt für eine Halbzeit diese Dominanz"
- Themen:
- Arjen Robben
- FC Bayern München