Ab kommender Saison: FC Bayern mit neuem Sponsor

Der FC Bayern wechselt zur nächsten Saison einen Sponsoren-Partner aus. Statt Bwin wird Tipico neuer Glücksspiel-Partner des Rekordmeisters.
von  az
Ab nächster Saison wird dann Tipico auf den Werbebanden in der Allianz Arena werben dürfen.
Ab nächster Saison wird dann Tipico auf den Werbebanden in der Allianz Arena werben dürfen. © sampics/augenklick

München - Der FC Bayern hat ab nächster Saison einen neuen Platin-Partner im Bereich "Gaming". Einem „Sponsors“-Bericht zufolge ersetzt Tipico den Konkurrent Bwin. Bei anderen Klubs (u.a. Hoffenheim, Bremen) werde sich Tipico zurückziehen. Die Bayern sollen vom neuen Glücksspiel-Partner bis zu 5,5 Millionen Euro erhalten.

Lesen Sie hier: Guardiola setzt auf Ribéry: "Brauchen Emotionalität"

Dem Sportportal Kicker.de bestätigte Bwin den Ausstieg bei den Bayern und begründete ihn mit den hohen Kosten und einer bereits hohen Markenbekanntheit. "Wir haben daher angesichts der Verhältnismäßigkeit des Kosteneinsatzes in Relation zu dem damit zu erzielenden Erfolg beschlossen, mit unserem Marketingbudget zukünftig neue Schwerpunkte zu setzen", erklärte ein Sprecher von Bwin dem Sportportal.

Angeblich sollen Tipico und die Bayern einen Vertrag bis 2019 geschlossen haben.

Lesen Sie hier: Champions League: Pep Guardiola rotiert? Bloß nicht!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.