25. Meisterschaft: Die Saison des FC Bayern im Zeitraffer

Dem FC Bayern ist der Titel nicht mehr zu nehmen. Pep Guardiola sagt daher bereits: „Wir sind schon Meister.“ Die Spielzeit der Bayern im Zeitraffer zum Durchklicken.
von  AZ / SID
13. August 2014: Mit dem 0:2 im Supercup bei Borussia Dortmund beginnt die Saison unglücklich, zumal sich Javi Martínez schwer verletzt. Es ist der Auftakt einer Seuchensaison mit zahlreichen Ausfällen, zeitweise hat Trainer Pep Guardiola nur noch 13 fitte Feldspieler.
13. August 2014: Mit dem 0:2 im Supercup bei Borussia Dortmund beginnt die Saison unglücklich, zumal sich Javi Martínez schwer verletzt. Es ist der Auftakt einer Seuchensaison mit zahlreichen Ausfällen, zeitweise hat Trainer Pep Guardiola nur noch 13 fitte Feldspieler. © dpa

MünchenNach dem 1:0-Arbeitssieg gegen Hertha BSC ist dem FC Bayern die 25. Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu nehmen. „Mit großem Respekt gegenüber Wolfsburg, aber: Wir sind schon Meister. Wir müssten vier Spiele verlieren und 31 Tore kassieren. Das ist quasi unmöglich. Wir sind nicht mathematisch, aber praktisch Meister“, sagte auch Trainer Pep Guardiola.

Gewinnt der VfL Wolfsburg am Abend nicht bei Borussia Mönchengladbach ist der Titel auch rechnerisch gesichert. Wie alles begann, wie die Saison verlief – die Spielzeit der Bayern im Zeitraffer zum Durchklicken.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.