12,5 Millionen Euro: Bayern hoffen auf nächsten Zahltag

Die Geldquelle Champions League sprudelt beim FC Bayern auch in dieser Saison. Bei einem Erfolg gegen Arsenal würden sich alleine die Prämien auf fast 100 Millionen Euro erhöhen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Spieler beim Training.
Bayern-Spieler beim Training. © Sven Hoppe/dpa
München

Für den FC Bayern München geht es im K.o.-Spiel gegen den FC Arsenal neben dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale auch um einen weiteren großen Zahltag. Die Europäischen Fußball-Union (UEFA) würde das Weiterkommen am Mittwochabend mit 12,5 Millionen Euro honorieren. Der Titelgewinn am 1. Juni im Londoner Wembleystadion würde sogar mit 20 Millionen Euro belohnt. Der unterlegene Finalist kann sich finanziell mit 15,5 Millionen Euro trösten.

Die Champions-League-Prämien des FC Bayern in der laufenden Saison würden sich bei einem Halbfinaleinzug von den bislang verbuchten 85,02 auf 97,52 Millionen Euro erhöhen. Dazu kommen noch die Zuschauereinnahmen aus dann sechs Heimspielen sowie die Gelder aus dem Marktpool, die zusammengerechnet ebenfalls fast 30 Millionen Euro betragen sollten. Die Champions-League-Einnahmen des Bundesliga-Krösus belaufen sich damit auch in dieser Spielzwei wieder auf deutlich mehr als 100 Millionen Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.