Ex-Ironman-Weltmeister Laidlow startet in Roth

Sam Laidlow hat noch eine Rechnung offen in Roth. 2023 lag er aussichtsreich im Rennen, wurde aber nur Achter. Das soll sich in diesem Jahr ändern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Er hat noch eine Rechnung offen mit Roth.
Er hat noch eine Rechnung offen mit Roth. © Daniel Karmann/dpa
Roth

Der ehemalige Ironman-Weltmeister Sam Laidlow will beim Challenge Roth in diesem Jahr einen neuen Anlauf auf den Sieg nehmen. Der 26 Jahre alte Franzose lag vor zwei Jahren beim Triathlon-Klassiker in Franken lange aussichtsreich im Rennen. Auf der Laufstrecke brach Laidlow, der bekannt für seine forsche Strategie ist, ein. Im selben Jahr krönte er sich danach allerdings zum Ironman-Champion beim WM-Rennen der Männer in Nizza. 

"Neben der Ironman-WM ist der Challenge Roth das wichtigste Rennen der Saison. Ein Sieg in Roth wäre ein Traum", sagte Laidlow in einer Pressemitteilung. "Sam ist einer der aufregendsten Athleten der Triathlon-Welt und hat bereits bewiesen, dass er auf den größten Bühnen liefern kann", betonte Renndirektor Felix Walchshöfer. 

Das Rennen über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen steigt am 6. Juli. Bei den Frauen ist in Laura Philipp aus Heidelberg zudem die aktuelle Ironman-Weltmeisterin am Start.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.