Eishockey-Spiel in Kaufbeuren: Spieler stirbt nach Zusammenprall

Die beiden Spieler stießen zusammen: Bei einem Eishockey-Spiel in Kaufbeuren ist am Montag ein 19-Jähriger gestorben. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

KAUFBEUREN/KEMPTEN - Die beiden Spieler stießen zusammen: Bei einem Eishockey-Spiel in Kaufbeuren ist am Montag ein 19-Jähriger gestorben. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

Wenige Stunden nach dem Zusammenprall von zwei Eishockey-Spielern in Kaufbeuren ist ein 19-Jähriger am Montag gestorben. Nach ersten Erkenntnissen war der Spieler des ESV Kaufbeuren bei einer Partie der Junioren-Bundesliga gegen den Augsburger Eislaufverein nach rund zehn Spielminuten mit einem anderen jungen Mann zusammengestoßen.

Trotz sofortiger Hilfeleistung des Vereinsarztes sowie der hinzugerufenen Rettungskräfte starb der Spieler einige Stunden später im Klinikum Kaufbeuren.

Die Todesursache war zunächst unklar, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Die Kripo ermittelt nun in dem Fall. Die Staatsanwaltschaft Kempten ordnete eine Obduktion des Allgäuers an.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.