„Ein Bär – groß, haarig, hässlich“

Wie der boxende Sprücheklopfer Dave Haye seinen Gegner, den Weltmeister Nikolai Walujew, provoziert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Provoziert immer: Herausforderer David Haye (r.) zeigt den Stinkefinger, Weltmeister Walujew gibt sich siegessicher.
dpa Provoziert immer: Herausforderer David Haye (r.) zeigt den Stinkefinger, Weltmeister Walujew gibt sich siegessicher.

Wie der boxende Sprücheklopfer Dave Haye seinen Gegner, den Weltmeister Nikolai Walujew, provoziert.

NÜRNBERG Der größte Boxer der Welt, Nikolai Walujew, der immerhin 2,13 Meter groß ist, trifft auf das größte Mundwerk des Boxsports. Das gehört dem Briten David Haye, der jahrelang das Cruisergewicht dominiert hat und sich nun mit den Schwergewichten anlegt. Haye hat schon die Klitschko-Brüder Vitali und Wladimir mit schlechten Sprüchen („sie sind das beste Schlafmittel der Welt“) und noch schlechteren T-Shirts (da stellte er sich selber mit den abgeschlagenen Köpfen der Klitschkos dar) in Rage gebracht. Nun heizt er das Duell (7. November in Nürnberg) gegen den russischen Riesen mal wieder großmäulig an.

„Ich werde ihn ausknocken, keine Frage. Walujew ist ein Bär von einem Mann. Und er sieht auch so aus, groß, haarig, hässlich. Er sollte seinen Körper wachsen lassen, bevor er gegen mich antritt. Ich stehe nicht auf Körperbehaarung“, stänkerte Haye, der 22 Zentimeter kleiner ist als sein Kontrahent. „Seine Worte werden ihm noch leid tun, das ist keine Art. Niko wird ihm im Ring für all diese Sprüche bestrafen“, versprach Walujews Manager Wilfried Sauerland, „Niko ist bestens auf Haye vorbereitet. Der wird sich wundern.“

Matthias Kerber

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.