Vollgas in die neue Saison! EHC Red Bull München startet mit den sportmedizinischen Untersuchungen

Der EHC Red Bull München startet die Vorbereitung für die neue Saison. Vor allem Konrad Abeltshauser schneidet beim Belastungstest stark ab.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
O’zapft is: Markus Eisenschmid (M.) gibt beim Belastungstest eine Blutprobe ab. Auch Konrad Abeltshauser zeigte sich auf dem Radl Watt-stark.
O’zapft is: Markus Eisenschmid (M.) gibt beim Belastungstest eine Blutprobe ab. Auch Konrad Abeltshauser zeigte sich auf dem Radl Watt-stark. © City-Press/ho
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Da will es einer wissen in der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga: Markus Eisenschmid durchlief am Montag die sportmedizinischen Untersuchungen in der Red Bull Akademie samt Leistungsdiagnostik – und der Stürmer des EHC Red Bull München: noch modellathletischer unterwegs als sonst. Was sich beim Belastungstest auf dem Rad samt Laktatmessung, bei dem auch Konrad Abeltshauser gewohnt stark abschnitt, auch in Watt zeigte. Bereit, um Vollgas in die neue Saison zu starten.

Konrad Abeltshauser ist offenbar heiß auf die neue Saison mit dem EHC Red Bull München.
Konrad Abeltshauser ist offenbar heiß auf die neue Saison mit dem EHC Red Bull München. © IMAGO

EHC Red Bull München hat zahlreiche Testspiele geplant

Die Eckdaten der EHC-Vorbereitung: Am Samstag steigt ein öffentliches Training (Kommen für Autogramme auch ohne Ticket möglich), ehe die Testspiele in der Schweiz gegen den SC Bern und den EV Zug (14./16. August) anstehen. Beim Red Bulls Salute in Zell am See trifft der EHC auf den schwedischen Rögle BK (22. August) sowie den EC Salzburg oder erneut Zug (23. August). Am 29. August geht es in Bad Tölz gegen die Graz 99ers. Die Generalprobe steigt am 6./7. September mit zwei Turnierspielen in Kaufbeuren. DEL-Start: am 12. September bei den Kölner Haien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.