Viertes Spiel, vierte Pleite für den EHC

Der EHC München bleibt mit Neu-Bundestrainer Cortina weiter sieglos – am Freitagabend setzte es eine 2:3-Niederlage bei den Eisbären Berlin.
von  jga

Der EHC München bleibt mit Neu-Bundestrainer Cortina weiter sieglos – am Freitagabend setzte es eine 2:3-Niederlage bei den Eisbären Berlin.

Berlin - Immerhin: Nach 172 quälend langen Minuten, zusammangerechnet mehr als drei Eishockeyspiele erlöste Kapitän Martin Buchwieser den EHC Red Bull in einer Hinsicht – und erzielte wieder ein Tor für die Mannschaft von Trainer Pat Cortina. Der Nationalspieler traf auf Vorarbeit von Jason Ulmer und Klaus Kathan im Spiel bei den Eisbären Berlin zum zwischenzeitlichen 1:1. Zwar machte der EHC bis zum Ende des Spiels bei insgesamt 18 Schüssen auf das Tor von Ex-EHC-Goalie Sebastian Elwing noch einen weiteren Treffer – Jason Ulmer traf im drittel Drittel. Effektiver waren aber die Berliner, die bei 19 Versuchen drei mal trafen.

Der EHC verliert also auch das vierte Saisonspiel unter Coach Pat Cortina, der mittlerweile in Doppelfunktion auch Bundestrainer ist. Cortina und sein Team waren mit einem 2:3 gegen die Düsseldorfer EG in die Saison gestartet, es folgten Pleiten gegen Augsburg (0:2) und Hamburg (0:1).

Zwar hatte der EHC unter dem neuen Hauptsponsor eine ordentliche Vorbereitung gespielt, in der DEL tut sich die Mannschaft weiterhin sehr schwer. „Wir sind eine Mannschaft die nur Brot, Butter, Fleisch und Kartoffeln für ihr Spiel benötigt”, hatte Cortina erklärt – und wollte damit sagen: Der EHC kann nur über die grundlegenden Tugenden des Sports erfolgreich sein: Rennen, kämpfen, ackern.

Den Einsatz konnte man seinem Team in Berlin nicht absprechen – gegen eine der Top-Mannschaften des deutschen Eishockeys reichte aber auch das nicht. Am Sonntagabend (16.30 Uhr spielt) der EHC zu Hause in der Olympia-Eishalle gegen die Adler Mannheim – und möchte dort den ersten Sieg der Saison holen. Es gibt leichtere Aufgaben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.