Topspiel wird zum Hassgipfel
BIETIGHEIM - EHC verliert in Bietigheim mit 2:3. Saison-Aus für Elvis Beslagic, Reid verliert zwei Zähne. "Wir haben das alles auf der Festplatte abgespeichert!"
Die Erfolgsserie des EHC München, der in den letzten zwölf Bundesliga-Partien elf Siege eingefahren hatte, ist in Bietigheim gerissen. Im Topspiel der Liga setzte es eine 2:3-Niederlage beim Tabellenzweiten. „Das Spiel haben wir verloren, aber an Stolz haben wir gewonnen“, resümierte Manager Christian Winkler, „die Mannschaft hat einen ganz großen Kampf geliefert.“
Einen großen und sehr schmerzhaften. Verteidiger Elvis Beslagic erlitt einen Bruch des rechten Unterarmes - die Saison dürfte für ihn beendet sein. Und Verteidiger Dave Reid verlor durch einen Stockschlag zwei Zähne. „Es sind einige Dinge vorgefallen, die wir auf der Festplatte abgespeichert. Ich hoffe, dies war nicht das letzte Spiel der Saison gegen Bietigheim, denn wir haben jetzt noch einige Rechnungen offen“, sagte Winkler. So sollen EHC-Spieler von Bietigheim-Offiziellen als „Oberligaspieler und Amateure“ verunglimpft worden sein. Aufeinandertreffen können die Teams nur noch in den Playoffs.
Matthias Kerber
- Themen:
- Christian Winkler