Tabellenführung verpasst: EHC verliert in Ingolstadt

Der EHC verliert nach drei Siegen in Folge beim ERC Ingolstadt mit 5:4 nach Verlängerung – den Sprung an die Tabellenspitze hat das Team von Trainer Don Jackson somit verpasst.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
EHC-Trainer Don Jackson nach dem Spiel: "Wir haben heute zu viele Fehler gemacht, um diese Partie zu gewinnen."
Daniel Karmann/dpa EHC-Trainer Don Jackson nach dem Spiel: "Wir haben heute zu viele Fehler gemacht, um diese Partie zu gewinnen."

Ingolstadt - Bittere Niederlage für den EHC Red Bull München – im oberbayerischen Derby gab es eine 5:4-Niederlage nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt. Die Tore von Frank Mauer, Keith Aucoin, Jerome Flaake und Dominik Kahun reichten am Ende nicht zum Auswärtssieg.

Trainer Don Jackson nach der Partie: "Wir haben heute zu viele Fehler gemacht, um diese Partie zu gewinnen. Vor allem im zweiten Drittel hat Ingolstadt viel Druck ausgeübt und ist folgerichtig verdient in Führung gegangen. Trotzdem Respekt an mein Team, dass wir im letzten Drittel nochmals zurückgekommen sind."

Besonders ärgerlich: Der aktuelle Tabellenführer, die Nürnberg Ice Tigers, strauchelten bei den Adler Mannheim und verloren 2:3. Mit einem Sieg hätten sich die Münchner die Tabellenführung sichern können. Stattdessen konnten sich die Eisbären Berlin dank eines Sieges gegen die Iserlohn Roosters näher an bayerische Spitzenduo heranschieben.

<strong>Mehr News zum EHC finden Sie hier</strong>
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.