Spektakulär! Schweizer Lawine rollt, aber EHC siegt trotzdem

Der EHC hat sich am Donnerstagabend mit 5:4 gegen die Rapperswil-Jona Lakers durchgesetzt.
wim |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Spieler des EHC jubeln nach dem spektakulären Sieg.
Die Spieler des EHC jubeln nach dem spektakulären Sieg. © imago/Eibner

München - Der EHC Red Bull München hat sein erstes Heimspiel in der Champions Hockey League gegen die Rapperswil-Jona Lakers (Schweiz) mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Und das spektakulär!

Zur Spielmitte drückte der EHC auf das 3:1 – da rollte plötzlich im Olympia-Eisstadion die Schweizer Alpenlawine los. Jeremy Wick glich für die Lakers nach Tyler Moys zwischenzeitlichen 1:1 (4.) zum 2:2 aus (30.), Yannick-Lennart Albrecht (34.) schoss das dritte Tor für die Gäste und Roman Cervenka (37.) nutzte einen Aufbaufehler zum vierten Streich.

Lesen Sie auch

Doch der EHC ließ sich von der Lawine nicht beeindrucken. Ben Street mit seinem Tor zum Hattrick (3., 10., 43.) und Zach Redmond (46., PP) glichen die Partie aus. Die Torhüter retteten in der spannenden Schlussphase hüben wie drüben, ehe Austin Ortega das Spiel für den EHC gewann (64.).

Der EHC ist damit klar auf Playoff-Kurs. Am Samstag (17 Uhr) ist der slowakische Meister Slovan Bratislava zu Gast im Olympia-Eisstadion.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.