Na Servus! DEL wieder im Free-TV
MÜNCHEN - Rund 40 Spiele werden künftig beim frei empfangbaren Satelliten-, Kabel- und Internet-Sender Servus TV übertragen. Regelsendetermin ist Sonntag um 17.30 Uhr. Dies sieht eine neue, bis 2016 gültige Vereinbarung zwischen der DEL und der Münchner Sportrechte- und Marketingagentur The Sportsman vor.
In den vergangenen Jahren war der Münchner Bezahlsender Sky TV-Partner der DEL, nur acht Partien pro Saison wurden live auf Eurosport im Free-TV übertragen. Durch den neuen Vertrag erhofft sich die DEL eine Steigerung der Reichweiten. Im Zuge des neuen TV-Vertrages ändert die höchste Spielklasse ihre Sonntags-Spielzeiten. Die Partien beginnen künftig um 14.30 und 16.30 Uhr. Nur beim Spiel der Woche findet beim neuen TV-Partner das Eröffnungsbully erst um 17.45 Uhr statt. Dies bestätigte DEL-Sprecher Matthias Schumann am Montag in München.
Die seit Jahrzehnten traditionelle Spielzeit am Sonntag um 18.30 Uhr wird damit aufgegeben. Neu ist die Übertragung von gleichfalls etwa 40 Spielen am Freitagabend beim Internetanbieter Laola1.tv.
Der österreichische Privatsender Servus TV ist in Salzburg ansässig und zu 100 Prozent im Besitz des Getränke-Herstellers Red Bull. Servus TV kann über Satellit, Kabel und terrestrisch über DVB-T in weiten Teilen Deutschlands empfangen werden.
- Themen: