Kampf der Torhüter: Treutle zu Riessersee

Der französische Nationalkeeper Florian Hardy gewinnt das Duell um die Nummer 1 im Kasten beim EHC Red Bull München. Treutle soll Spielpraxis in der zweiten Liga sammeln.
Matthias Kerber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verlässt den EHC: Keeper Niklas Treutle.
Rauchensteiner/Augenklick Verlässt den EHC: Keeper Niklas Treutle.

Köln -  Es war lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe, jetzt scheint sich der französische Nationalkeeper Florian Hardy als die Nummer 1 im Kasten des EHC Red Bull München herauszukristallisieren. Für das Spiel bei den Kölner Haien am Freitagabend setzte Coach Don Jackson ganz auf Hardy. Der zweite Keeper Niklas Treutle trat nicht mal die Reise in die Domstadt mit an. Als Ersatz fungiert in Köln der 21-jährige Korbinian Sertle, der noch kein Spiel in der DEL bestritten hat.

Treutle wird beim Kooperationspartner des EHC, dem Zweitligisten SC Riessersee, zum Einsatz kommen. Er ersetzt dort den früheren EHC-Keeper Joey Vollmer, der eine Grippe noch nicht vollkommen auskuriert hat. Treutle soll Spielpraxis bekommen, hieß es aus EHC-Kreisen.

Hardy, den eine Oberschenkelverletzung in der Vorbereitung zurückgeworfen hatte, zeigte sich zuletzt deutlich verbessert, in den letzten drei Partien, dem 2:1-Sieg gegen Straubing und den Erfolgen über Nürnberg (3:2 n.P.) und Augsburg (4:3) hatte Jackson ihm das Vertrauen geschenkt. Noch vor zwei Wochen hatte der Erfolgscoach seine Torhüter in die Pflicht genommen. „Beide können besser spielen.“   

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.