Endlich ein Hauptsponsor für den EHC

Der Eishockey-Klub will Müller-Brot als neuen Geldgeber präsentieren.
von  Abendzeitung
Der EHC München rüstet an der Sponsorenfront auf.
Der EHC München rüstet an der Sponsorenfront auf. © AZ

Der Eishockey-Klub will Müller-Brot als neuen Geldgeber präsentieren.

MÜNCHEN Pünktlich vorm ersten Zweitliga-Saisonspiel am Freitag gegen die Lausitzer Füchse (Fr., 20 Uhr, Olympia-Eishalle) schließt der EHC München die letzte offene Stelle, die erst nach monatelanger Suche besetzt werden konnte: die des Hauptsponsors.

Müller-Brot, die Bäckerei-Kette mit Hauptsitz in Neufahrn bei Freising, wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des EHC. Am Donnerstag soll die Partnerschaft öffentlich gemacht werden – in einer Münchner Müller-Brot-Filiale.

Zuvor hatte sich ein Versicherungs-Unternehmen (Gothaer) als Hauptgeldgeber des Klubs zurückgezogen.

Die jährliche Sponsorensumme, die Müller-Brot nun zahlen will, wird auf 300 000 Euro geschätzt. Insgesamt beträgt er Etat des Eishockey-Zweitligisten geschätzte zwei Millionen Euro. Ein Großteil des Geldes kommt von den Gesellschaftern des Klubs um Präsident Jürgen Bochanski. fil, ill

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.