Endlich ein Hauptsponsor für den EHC
Der Eishockey-Klub will Müller-Brot als neuen Geldgeber präsentieren.
MÜNCHEN Pünktlich vorm ersten Zweitliga-Saisonspiel am Freitag gegen die Lausitzer Füchse (Fr., 20 Uhr, Olympia-Eishalle) schließt der EHC München die letzte offene Stelle, die erst nach monatelanger Suche besetzt werden konnte: die des Hauptsponsors.
Müller-Brot, die Bäckerei-Kette mit Hauptsitz in Neufahrn bei Freising, wird neuer Haupt- und Trikotsponsor des EHC. Am Donnerstag soll die Partnerschaft öffentlich gemacht werden – in einer Münchner Müller-Brot-Filiale.
Zuvor hatte sich ein Versicherungs-Unternehmen (Gothaer) als Hauptgeldgeber des Klubs zurückgezogen.
Die jährliche Sponsorensumme, die Müller-Brot nun zahlen will, wird auf 300 000 Euro geschätzt. Insgesamt beträgt er Etat des Eishockey-Zweitligisten geschätzte zwei Millionen Euro. Ein Großteil des Geldes kommt von den Gesellschaftern des Klubs um Präsident Jürgen Bochanski. fil, ill
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