Ein Ritter für den EHC

Stürmer Toni Ritter kommt vom Ligakonkurrenten Iserlohn zum EHC. Manager Winkler: "Toni hat viel Talent"
München - Und schon ist der nächste da. Nachdem der EHC München Ende vergangener Woche den schwedischen Verteidiger Viktor Ekbom als Neuzugang vermelden konnte, gibt es nun verstärkung für den Sturm. Der EHC Red Bull München holt Toni Ritter vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters an die Isar. Der 22-Jährige wird von der sportlichen Leitung des EHC mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Der 1,91Meter große Flügelstürmer ist nach Martin Hinterstocker, Lubor Dibelka, Lukas Steinhauer und Viktor Ekbom der fünfte Neuzugang der Münchner für die kommende Spielzeit.
„Toni hat viel Talent und muss nun beweisen, dass er dieses konstant umsetzen kann. Wir werden ihn dabei voll unterstützen. Zusammen mit seiner körperlichen Größe hat er sicher das Zeug dazu, ein guter DEL-Spieler zu werden", sagte Christian Winkler, Manager des EHC Red Bull München.
Sein DEL-Debüt gab Toni Ritter bei den Adlern Mannheim. Der 22-Jährige stand bereits bei vier DEL-Clubs unter Vertrag: Neben den Adler Mannheim spielte er von Juli bis Oktober 2011 bei den Eisbären Berlin, von denen er an die Krefeld Pinguine ausgeliehen wurde. Ab Ende Oktober 2011 spielte der Stürmer für die Iserlohn Roosters. Zudem lernte Ritter in der Kanadischen Nachwuchsliga QMJHL und punktete mit der deutschen U18 und U20-Nationalmannschaft.