EHC: Zweimal DEG – fünf Punkte

Der EHC siegt auch in Düsseldorf. Und Coach Pat Cortina freut sich schon auf die Playoffs.
von  Abendzeitung

Der EHC siegt auch in Düsseldorf. Und Coach Pat Cortina freut sich schon auf die Playoffs.

Fünf Verteidiger plus acht Verletzte, das ergibt nach den EHC-Rechengesetzen sieben Tore. Vier für München, drei für Düsseldorf. Am Sonntagnachmittag spielte der EHC zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen gegen eine der großen Traditionsmannschaften des deutschen Eishockeys, zum zweiten Mal gewann die Mannschaft von Trainer Pat Cortina das Spiel. Dafür gab es ein klassisches Cortina-Kompliment: „Wir haben eine tolle Arbeitsmoral gezeigt.“

Am Freitag hatte der EHC zu Hause noch deutlich mit 6:1 gegen die DEG Metro Stars gewonnen, am Sonntagnachmittag in Düsseldorf war es ein knappes 4:3 nach Verlängerung. Vor allem zwei Spieler waren maßgeblich am Auswärtserfolg beteiligt: Zum einen Ryan Ready, der das Tor zum 2:1 im ersten Drittel schoss und die Treffer von Mike Kompon und Eric Schneider vorbereitete, zum anderen Bryan Adams, der in der Verlängerung den umjubelten Siegtreffer schoss.

„Ich hoffe, wir sehen uns wieder“, sagte Trainer Pat Cortina nach dem Spiel. „Denn die DEG ist sicher in den Playoffs. Und ein Wiedersehen würde bedeuten, wir auch.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.