EHC will Keeper Leggio holen

Der EHC Red Bull München verhandelt mit dem Amerikaner. Stanntorhüter Danny aus den Birken laboriert an einer Beinverletzung.
München - Danny aus den Birken, der Keeper des EHC Red Bull München, trainierte am Mittwoch nicht mit. Er laboriert an einer Beinverletzung. Ob – und wenn ja wie lange – er ausfallen wird, soll eine medizinische Untersuchung am Donnerstag ergeben. Da passt es nur ins Bild, dass der EHC vor dem Spiel am Freitag (19.30 Uhr, Olympiaeishalle) auf dem Transfermarkt aktiv wird.
Wie die AZ aus Spielervermittlerkreisen erfahren hat, gibt es konkrete Verhandlungen mit dem US-Nationalkeeper David Leggio. Dass es aber schon zu einer Einigung gekommen ist, dementieren die Red Bulls. „Der EHC Red Bull München hat bis dato keinen weiteren Spieler unter Vertrag genommen“, erklärte der Verein auf AZ-Anfrage. Der 31-Jährige, der etwa für Team USA beim Deutschland-Cup 2009 das Tor hütete, ist seit diesem Jahr beim NHL-Verein Arizona Coyotes unter Vertrag. Die gaben ihn aber an ihr Farmteam, die Portland Pirates aus der AHL, ab. Bei der WM 2010 in Deutschland war Leggio dritter Keeper der Amerikaner, kam aber zu keinem Einsatz.
Doch nicht nur Goalie aus den Birken ist angeschlagen, auch Stürmer Steve Pinizzotto fehlte am Mittwoch beim Training, auch er muss am Donnerstag zur ärzlichen Untersuchung.