EHC: Vollmer wechselt - er wird ein Sachse

Das EHC-Urgestein hat bei Zweitligist Crimmitschau unterschrieben. "Sportlich ein Rückschritt"
München - Neun Jahre lang war Keeper und Publikumsliebling Joey Vollmer das Gesicht des EHC München, jetzt wechselt der 31-Jährige, der in München keinen neuen Vertrag bekam, aus der DEL in die 2. Liga.
"Ich sehe das für mich als Neuanfang"
Seine neue Heimat heißt Crimmitschau, der 20000-Einwohner-Ort in Westsachsen, der auch als die „Stadt der 100 Schornsteine” und „Manchesters Sachsens” bezeichnet wird. „Ich habe einen Vorvertrag unterschrieben, das stimmt”, bestätigte Vollmer der AZ. Sollte bis zum 31. Juni kein DEL-Verein Vollmer verpflichtet haben, wird er in Crimmitschau das Tor hüten. „Natürlich ist die 2. Liga sportlich ein Rückschritt, aber ich sehe das für mich als Neuanfang”, sagt Vollmer, „ich freue mich auf die neue Aufgabe. Dadurch, dass ich wohl vorerst in der 2. Liga bin, muss ich zumindest nicht gegen den EHC spielen.”
Joseph Heiß, der Torwartrainer des EHC, meint: „In Crimmitschau kann Joey zeigen, dass er wieder in die DEL gehört. Crimmitschau hat natürlich nicht den Namen in der 2.Liga wie Bietigheim oder Schwenningen, aber ich denke, es ist zum jetzigen Zeitpunkt ein guter Schritt für Joey.”