EHC-Spiel gegen Eisbären abgesagt, am Mittwoch Derby-Time in Augsburg

München/Berlin - Eine vom Berliner Gesundheitsamt angeordnete Team-Quarantäne bei den Eisbären Berlin sorgt für die Verlegung einer weiteren Partie der Red Bulls in der Deutschen Eisjockey Liga.
Eisbären schon seit Donnerstag in Team-Quarantäne
Beim DEL-Tabellenführer seien weitere Covid-Fälle aufgetreten, woraufhin das zuständige Gesundheitsamt die Team-Quarantäne verlängert habe, teilte der Klub am Montag mit.
Eine Absage der Auswärtsspiele gegen die Adler Mannheim am kommenden Freitag und bei den Schwenninger Wild Wings am Sonntag stehe "nach derzeitigem Stand nicht im Raum", heißt es in einem Statement des Vereins.
Die Eisbären mussten sich bereits am vergangenen Donnerstag nach zahlreichen positiven Corona-Tests in der Mannschaft und im Trainerstab auf Anordnung des Gesundheitsamtes in Team-Quarantäne begeben.
Die beiden für das Wochenende geplanten Auswärtsspiele bei den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters wurden daraufhin abgesagt. Zumindest für die Begegnung in Nürnberg gibt es inzwischen einen Nachholtermin. Die Eisbären sollen nun am 25. März um 19.30 Uhr bei den Franken antreten.
Augsburger Panther wieder spielfähig: Derby am 9. März
Die Augsburger Panther haben hingegen gute Nachrichten. Wie der DEL-Klub am Montag mitteilte, können die Panther zum Derby am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen den EHC München "eine ausreichende Anzahl an gesunden und belastbaren Feldspielern aufbieten".
Nachdem zuletzt mehrere DEL-Partien aufgrund von Covid-19-Fällen im Team der Augsburger abgesagt werden mussten, konnten nun "viele" Spieler wieder in den "uneingeschränkten Trainings- und Spielbetrieb entlassen" werden.