EHC holt Thomas Holzmann

Der nächste Neuzugang: Der EHC Red Bull München verstärkt sich mit dem Stürmer, der aus Iserlohn kommt. "Soll den Komkurrenzkampf anheizen!"
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Neuzugang beim EHC: Stürmer Thomas Holtmann, der von Iserlohn kommt.
Roth/Augenklick Neuzugang beim EHC: Stürmer Thomas Holtmann, der von Iserlohn kommt.

Der nächste Neuzugang: Der EHC Red Bull München verstärkt sich mit dem Stürmer, der aus Iserlohn kommt. "Soll den Komkurrenzkampf anheizen!"

München - Der EHC Red Bull München hat vom Ligakonkurrenten Iserlohn Roosters den 25-jährigen Stürmer Thomas Holzmann verpflichtet. Darüber hinaus erhält auch EHC-Stürmer Toni Ritter einen neuen Arbeitsvertrag für die kommende Spielzeit. Beide Profis haben jeweils einen Ein-Jahres-Kontrakt unterschrieben. Holzmann ist der neunte Neuzugang der Isarstädter, Ritter ist Profi Nummer sechs, der auch in der Saison 2013/2014 für den EHC auflaufen wird.

Holzmann begann seine DEL-Karriere im Jahr 2007 in Hannover. Nach Gastspielen in Kassel und Hamburg wechselte der in Buchloe geborene Linksschütze 2011 nach Iserlohn, wo er bis zuletzt aktiv war. Dort spielte Holzmann auch mehrere Monate gemeinsam mit Toni Ritter, der bereits im Sommer 2012 von Iserlohn nach München kam.
EHC-Manager Christian Winkler: „Mit Pierre Pagé haben beide Akteure zukünftig einen Trainer, der die Fähigkeit besitzt, aus den zweifelsohne talentierten Spielern das Beste herauszuholen. Sowohl Toni als auch Thomas geben uns nicht nur Kadertiefe, sondern sie werden auch den Konkurrenzkampf im Team stark anheizen.“

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2013/2014
Torhüter: Mathias Niederberger, Jochen Reimer
Verteidiger: Dominik Bielke, Benedikt Brückner, Max Meirandres, Felix Petermann
Stürmer: Alexander Barta, Danny Bois, Martin Hinterstocker, Thomas Holzmann, Uli Maurer, Andreas Pauli, Toni Ritter, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren