EHC holt NHL-erfahrenen St-Denis
München - Red Bull München hat sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga mit dem NHL-erfahrenen Verteidiger Frederic St-Denis verstärkt.
Der 29 Jahre alte Kanadier - er bestritt in der nordamerikanischen Profiliga insgesamt 21 Spiele - wechselt von den Columbus Blue Jackets nach München.
Zur Vertragslaufzeit machte der DEL-Klub keine Angaben. "Nach vielen Jahren in Nordamerika bin ich bereit für ein neues Abenteuer", sagte St-Denis. Und fügte hinzu: "Ich möchte mich in München als zuverlässiger Verteidiger präsentieren."
Like = Servus Frédéric! Der 29-Jährige Verteidiger Frédéric St-Denis wechselt von der NHL-Organisation der Columbus Blue...
Posted by EHC Red Bull München on Dienstag, 11. August 2015
Für EHC-Cheftrainer Don Jackson ist St-Denis "ein sehr guter Abwehrspieler mit tollen Offensivqualitäten". Die Tatsache, dass er bei den Montreal Canadiens und den Columbus Blue Jackets in der NHL eingesetzt wurde, ist für Jackson "ein echtes Qualitätsmerkmal", heißt es auf der EHC-Homepage.
Die Münchner bestreiten am Dienstagabend (11. August) gegen den NLA-Club Genève-Servette HC ihr erstes von zwei Vorbereitungsspielen. Headcoach Don Jackson will in diesen beiden Tests sehen, auf welchem Leistungsstand sein Team neun Tage vor dem CHL-Start beim HC Kosice und einen Monat vor dem DEL-Auftakt in Köln ist.
Verteidiger Florian Kettemer wird am Dienstag wegen einer Fußverletzung geschont und verzichtete auf den Trip in die 190.000-Einwohner-Stadt an der schweizerisch-französischen Grenze.
- Themen:
- EHC Red Bull München