EHC holt Jason Jaffray
München – Der EHC München hat einen weiteren früheren NHL-Profi verpflichtet. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga am Montag mitteilte, kommt der Kanadier Jason Jaffray an die Isar.
In der American Hockey League stürmte der 33-Jährige zuletzt in 244 Begegnungen innerhalb von vier Spielzeiten als Kapitän für die St. John’s IceCaps im Osten Kanadas und erzielte 179 Punkte. Gemeinsam mit einem weiteren Neumünchner, Jerome Samson, erreichte Jaffray 2013 mit den IceCaps das Playoff-Finale um den Calder-Cup. Insgesamt kam der Angreifer für die Neufundländer in 684 Begegnungen in der unterklassigen AHL mit 534 Punkten zum Einsatz.
Zudem lief er in der National Hockey League (NHL) in 49 Partien für die Winnipeg Jets, die Calgary Flames und die Vancouver Canucks auf.
Lesen Sie hier: EHC verpflichtet Aucoin aus der Schweiz
„Ich war noch nie in Europa. Daher ist meiner Familie und mir die Entscheidung zuerst nicht leicht gefallen“, erzählt Jaffray nach der Vertragsunterzeichnung. „Aber alles, was ich über München und den EHC Red Bull München gehört habe, klang sehr gut. In den Gesprächen ist mir klar geworden, dass der EHC Red Bull München gewinnen möchte. Ich starte in jede Saison mit dem Ziel die Meisterschaft zu holen und München bietet mir eine sehr gute Möglichkeit. Ich freue mich darauf Teil dieser Organisation zu werden und meine Frau und meine Kinder freuen sich auf München.“
- Themen:
- EHC Red Bull München