EHC holt Florian Kettemer zurück
Der EHC Red Bull München verpflichtet Nationalverteidiger Florian Kettemer von den Mannheim Adlern. "München ist die perfekte Adresse für mich."
München - Es ist die Heimkehr des verlorenen Eishackler-Sohnes. Der EHC Red Bull München bestätigte nun den Zugang von Nationalverteidiger Florian Kettemer, den die AZ schon im Dezember exklusiv vermeldet hatte. Der 27-Jährige, der schon von 2007 bis 2009 beim EHC gespielt hatte und dort 100 Spiele bestritt, kommt von den Mannheim Adlern.
„In München begann meine Profikarriere. Für mich schließt sich ein Kreis“, erklärte Kettemer. „Die Zeit in Mannheim war super. Jetzt möchte ich aber den nächsten Schritt gehen, dafür ist München die perfekte Adresse. Darüber hinaus bin ich Bayer und freue mich, wieder in der Heimat zu spielen. Letztlich war es das attraktivste Gesamtpaket.“
Der gebürtige Kaufbeurer wechselt aus Mannheim an die Isar. Seine Statistik weist in der Spielzeit 2013/2014 in 47 Partien einen Treffer und sechs Assists aus. In der Plus-Minus-Bilanz aus kassierten und erzielten Toren bei eigener Anwesenheit auf dem Eis landete Kettemer während der Hauptrunde bei „plus 17“. Damit zählt er in dieser Statistik zu den Top-Fünf-Verteidigern der Liga.
- Themen:
- EHC Red Bull München