EHC: Eis-Rüpel O'Connor ist da

Der härteste Spieler der DEL wechselt von Ingolstadt zum EHC.  "Sean hat schon alleine aufgrund seiner Physis eine enorme Präsenz auf dem Eis."
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der härteste Spieler der Liga: Sean O'Connor wird ein EHCler.
Roth/Augennklick Der härteste Spieler der Liga: Sean O'Connor wird ein EHCler.

Der härteste Spieler der DEL wechselt von Ingolstadt zum EHC.  "Sean hat schon alleine aufgrund seiner Physis eine enorme Präsenz auf dem Eis."

München - Die Abendzeitung hatte es schon vor Wochen exklusiv vermeldet, jetzt ist es offiziell: Der EHC Red Bull München holt den 31-jährigen Deutsch-Kanadier Sean O´Connor vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt an die Isar. O´Connor, der im Jahr 2000 von den Florida Panthers in der dritten Runde gedraftet wurde, unterzeichnete bei den Isarstädtern einen Einjahresvertrag. Der 1,92 Meter große Flügelstürmer kam vor drei Jahren in die DEL und spielte dort bislang für Augsburg und Ingolstadt und gilt als härtester Spieler der Liga.

EHC-Manager Christian Winkler: „Sean hat schon alleine aufgrund seiner Physis eine enorme Präsenz auf dem Eis. Dass er nach nur einer Saison seinen ehemaligen Club Augsburg als Kapitän anführte zeigt, dass er beeindruckende Führungsqualitäten besitzt. Er wird uns definitiv weiterhelfen.“

Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2013/2014
Torhüter: Jochen Reimer
Verteidiger: Dominik Bielke, Benedikt Brückner, Grant Lewis, Max Meirandres, Felix Petermann, Danny Richmond, Matt Smaby, Andy Wozniewski
Stürmer: Alexander Barta, Danny Bois, Sean O´Connor, Martin Hinterstocker, Thomas Holzmann, Uli Maurer, Thomas Merl, Andreas Pauli, Toni Ritter, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre

DEL-Statistik
Sean O´Connor (* 19. Oktober 1981): 122 DEL-Spiele (85 Augsburg, 37 Ingolstadt), 32 DEL-Tore, 25 DEL-Assists.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren