EHC: Bier-Sause und Cortinas Schuldfrage
Nach der Dusche mit Gerstensaft stellt Cortina eine Verdächtigenliste auf. "Die Jungs haben sich verdient, einen drauf zu machen. Kein Problem!"
MÜNCHEN Der Trainer hatte sich eine Liste von Verdächtigen zusammengestellt. „War’s der Niklas Hede? Oder der Mike Kompon?“, wollte Pat Cortina nach seiner Bierdusche bei der Feier des Pokalsieges direkt nach dem 7:1-Triumph des EHC München vor 5822 Zuschauern gegen Kaufbeuren wissen. Nun, der Übeltäter war der Kapitän höchstpersönlich: Andreas Raubal. „Des Bier ist mir wohl irgendwie ausgekommen“, amüsierte sich Raubal vor der Partie in Ravensburg. Der Coach gab sich nach einer Wasserdusche und einem Klamotten-Wechsel (erfolgs-)milde ,"Die Jungs haben es sich verdient, auch mal einen drauf zu machen. Kein Problem!", sagte Cortina und fuhr fort: "Bei uns in Kanada gibt es aber eine Regel: Lassen sich dich erst nippen, bevor sie dich duschen, bist du beliebt. Wenn nicht,...."
Wenn nicht, dann bist du wohl noch gefürchteteter als beliebt. Nun, Raubal hatte den Coach nicht nippen lassen. "Das hätte ja gehießen, dass es eine bewusste Dusch-Aktion und kein Unfall war", sagte Raubal übers ganze Gesicht grinsend.
Am Ende feierten Opfer, strahlender Täter und der Rest der Mannschaft aber gemeinsam.
Matthias Kerber
- Themen: