Derbysieger! Der EHC gewinnt in Augsburg
Augsburg - Derby gewonnen, Erzrivale geschlagen. Für den EHC Red Bull München, den amtierenden Meister, hat sich die Dienstreise nach Augsburg zu den Panther richtig gelohnt.
Das Team von Erfolgstrainer Don Jackson setzte sich bei den Schwaben nach einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1 (Tore München: Keith Aucoin, Brooks Macek, Maximilian Kastner) durch. „Es war das erwartet schwere Spiel, Augsburg ist mit mehr Energie gestartet als wir, aber wir haben uns gut zurückgekämpft“, sagt Jackson vor der Sonntagspartie gegen Vizemeister Wolfsburg Grizzlys, dem letzten Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause.
Einer wird dort aber sein Debüt geben. Münchens Neunationalspieler Kastner, der – wie auch Teamkollege Konrad Abeltshauser – beim Deutschland-Cup in Augsburg (4. bis 6. November) erstmals das deutsche Trikot tragen. „Bei mir läuft es im Moment persönlich sehr gut“, sagte der 23-jährige Stürmer. Lob gab es auch von Jackson: „Er macht sehr viele Dinge bereits sehr gut. Das Tor zum 3:1-Endstand gegen die Panther hat er sich sehr hart erarbeitet.“