Der Fitnessmeister von der Bundeswehr
MÜNCHEN - EHC-Ergänzungsspieler Christian Wichert hat im Sommer am meisten an sich gearbeitet
Und der Sieger heißt: Christian Wichert! Der 22-Jährige darf sich offiziell fittester Spieler des EHC München nennen. Wichert hat beim Laktat- und Krafttest am besten abgeschnitten. Er ist damit der neue Jocher, denn Liga-Raubein Markus Jocher, der in dieser Saison nur noch als Standby-Profi dabei ist, hatte in der vergangenen Saison diesen Titel inne.
„Wir sind wirklich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Und Christian, der ja ein Spieler ist, der aus der DEL kommt, hat mit seinen Werten bewiesen, wie ernst er die Zweite Liga nimmt. Die Bundeswehr, bei der er gerade ist, hat ihn wohl gut herangenommen“, amüsiert sich Manager Christian Winkler.
Und Wichert, der Mister Fitness beim EHC, der vergangene Saison noch Ergänzungsspieler in der vierten Sturmreihe war, meint: „Ich habe mich sicher noch mehr reingehängt als vergangenen Sommer. Ich will es definitiv beim EHC wissen, werde voll angreifen. Aber der neue Jocher bin ich wirklich nur, was die Fitnesswerte angeht. Der Joker ist nicht kopierbar. Er ist ein Unikat und einzigartig.“
Matthias Kerber
- Themen:
- Bundeswehr
- Christian Winkler