Der EHC holt einen neuen Jocher

Der EHC verpflichtet den Nationalverteidiger Felix Petermann. Coach Pat Cortina ist begeistert: Wir hatten Glück, ihn hierher locken zu können.“
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gegt keinen Zwei- oder Dreikampf aus dem WEH:_ EHC-Neuzugang Felix Petermann (Mitte.).
Kunz/Augenklick Gegt keinen Zwei- oder Dreikampf aus dem WEH:_ EHC-Neuzugang Felix Petermann (Mitte.).

MÜNCHEN - Der EHC verpflichtet den Nationalverteidiger Felix Petermann. Coach Pat Cortina ist begeistert: Wir hatten Glück, ihn hierher locken zu können.“

Der EHC München hat sich schlagkräftige Verstärkung geholt. Der DEL-Aufsteiger verpflichtete Verteidiger Felix Petermann (26). „Er ist ein gestandener Bayer, der schon mal richtig hinlangt“, sagt Manager Christian Winkler. Ähnlichkeiten mit dem unvergessenen Ex-EHC-Raubein Markus Jocher sind nicht zufällig. „Wir haben einen neuen Sheriff, Felix kann der Jocher werden“, sagt Winkler. Speziell, da Petermann auch als Gaudi-Bursch gilt.

Der Allgäuer, der über 400 Spiele in der DEL absolvierte und 35 Mal in der Nationalmannschaft antrat, gefällt auch Coach Pat Cortina: „Er ist physisch hart, schwer zu spielen. Wir hatten Glück, ihn hierher locken zu können.“

Das Glück, dass die Frankfurt Lions pleite gingen und Petermann so auf den Markt kam. Winkler: „Normalerweise sprengt er unser Budget.“ So kommt der neue Sheriff als Schnäppchen nach München. Matthias Kerber

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.