Das neue Teamfoto des EHC ist da - diese Männer wollen den Meister-Pokal

Der EHC hat sein neues Teamfoto veröffentlicht.
| Matthias Kerber
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Das neue Teamfoto.
Das neue Teamfoto. © CityPress/ho

München - Im Don-Jackson-Kosmos geht der Blick immer nur nach oben. Stillstand ist Rückschritt, allein der Gedanke an eine Niederlage ist für den Erfolgscoach des EHC Red Bull München schon der erste Schritt zur Pleite.

Der EHC ist scharf auf den Meister-Pokal

Lesen Sie auch

Deswegen schickt der Amerikaner seine Mannen auch in dieser Saison auf die Titel-Mission. "Wir wollen die Meisterschaft zurück nach München holen", sagte Jackson vor dem Auftakt des EHC am Sonntag (15 Uhr) gegen Erzrivale Augsburger Panther.

Drei Jahre - 2016/17/18 - war die Jackson-Bande das Nonplusultra in der DEL, dann stießen die Mannheim Adler die Münchner vom Thron. In der Vorsaison war der EHC auf dem besten Weg, das Objekt der Eishackler-Begierde, den Pokal, zurückzuerobern, sie schlossen die reguläre Saison als Liga-Primus ab - doch dann kam Corona und der Spielbetriebsabbruch. "Es ist viel passiert, aber jetzt schauen wir nach vorne", sagte Kapitän Patrick Hager, dessen Einsatz gegen Augsburg verletzungsbedingt offen ist. "Ein Derby ist immer speziell und ansonsten wollen wir dem Meister-Pokal bei uns permanentes Bleiberecht geben."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren