Cortina sortiert Routinier Auger aus
DEL-Aufsteiger plant ohne den erfahrenen Verteidiger. „Er hat keine Zukunft bei uns!“
MÜNCHEN Offiziell steht Dominic Auger weiter im Kader des DEL-Aufsteigers EHC München, doch faktisch ist der 33-jährige Verteidiger, der erst Mitte der vergangenen Saison von den Kassel Huskies zum EHC gewechselt war und noch Vertrag für diese Saison hat, bereits aussortiert.
„In meinen Planungen spielt Dominic keine Rolle mehr“, sagte EHC-Erfolgstrainer Pat Cortina der AZ vor dem ersten Testspiel der Saison gegen DEL-Vizemeister Augsburg Panther. Doch warum ist der Kanadier, der ja schon über gehörig DEL-Erfahrung verfügt, bei Cortina in Ungnade gefallen? „Ich denke, dass seine Art zu spielen, die Art, wie er sich wohlfühlt zu spielen, nicht dem entspricht, was ich glaube, wie wir in der DEL auftreten müssen. Auger ist ein guter Spieler, aber ich sehe für ihn keine Zukunft beim EHC.“ Manager Christian Winkler verhandelt zur Zeitmit Augers Agenten, der EHC will einen Auflösungssvertrag mit dem Kanadier abschließen. „Beide Seiten sind gewillt, schnell eine Lösung zu finden“, sagt Winkler.
Ob Auger überhaupt noch beim offiziellen Saisonerüffnungsfest des EHC am Sonntag (ab 13.30 Uhr, Spiel gegen Hannover ab 15 Uhr) dabei sein wird?
Matthias Kerber
- Themen:
- Christian Winkler