Cortina nominiert EHC-Star Toni Ritter

Der Bundestrainer beruft beben Ritter auch Yannic Seidenberg und Alex Barta vom EHC Red Bull München. Uli Maurer und Jochen Reimer fehlen verletzungsbedingt.  
von  Matthias Kerber
EHC-Stürmer Toni Ritter (hier beim Spiel gegen Wolfsburg) steht im Kader der Nationalmannschaft.
EHC-Stürmer Toni Ritter (hier beim Spiel gegen Wolfsburg) steht im Kader der Nationalmannschaft. © sampics/Augenklick

 Der Bundestrainer beruft beben Ritter auch Yannic Seidenberg, Benedikt Brückner und Alex Barta vom EHC Red Bull München. Uli Maurer und Jochen Reimer fehlen verletzungsbedingt.

München - Bundestrainer Pat Cortina hat seinen Kader für die WM-Vorbereitungsspiele gegen Frankreich in Weißwasser und Crimmitschau (10. April, 19.45 Uhr/11. April, 20.00 Uhr) berufen. Mit dabei sind die Stürmer des EHC Red Bull München Yannic Seidenberg und Alex Barta sowie Verteidiger Benedikt Brückner. Zu seinem Debüt kommt EHC-Stürmer Toni Ritter. Auch Dominik Kahun, der in  der kommenden Saison für den EHC spielen wird, steht im Kader.  Nicht dabei sind die EHCler Jochen Reimer und Uli Maurer, die beide noch an den Folgen von Gehirnerschütterungen leiden und Verteidiger Felix Petermann, der sich auf sein Sportmanagement-Studium konzentriert.

 „Frankreich ist schlittschuhläuferisch und technisch eine starke Mannschaft und so ein idealer Gegner für diese Phase der WM-Vorbereitung“, analysiert der Bundestrainer. Cortina hofft, dass sein Team durch die Unterstützung der Fans einen entscheidenden Schub bekommt: „Für uns ist es immer eine besondere Freude an Eishockey-Traditionsstandorten zu spielen, wo die Menschen Eishockey so viel Leidenschaft für Eishockey und die Nationalmannschaft empfinden.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.