Bryan Adams bleibt dem EHC treu
Der berühmteste Name Kanadas bleibt in München. Der Eishockeystar Bryan Adams, der genau so heißt wie die kanadische Rock-Legende, verlängerte seinen Vertrag beim DEL-Aufsteiger EHC München um ein Jahr.
MÜNCHEN
„Was seine Arbeitseinstellung, seine Opferbereitschaft angeht, ist Bryan wirklich ein Phänomen. Er verkörpert die Tugenden des EHC perfekt“, sagte EHC-Trainer Pat Cortina über den 33-Jährigen, dem beim EHC in der laufenden Saison acht Tore und elf Assists gelangen. „Bryan ist ein Arbeitstier. Er hat zwar nicht die ganz großen Statistiken, aber er ist ungemein wichtig für unser Team. Er ist nicht der große Torjäger, aber das ist auch unser Glück. Wenn er auch noch Tore am Fließband schießen würde, dann würde er nicht bei uns spielen, sondern in der NHL“, sagte Manager Christian Winkler.
Damit ist Adams, der von den Kölner Haien kam, nach Kapitän Stéphane Julien, Shooting-Star Martin Buchwieser und Nationalverteidiger Felix Petermann der vierte EHCler, der seinen Kontrakt verlängert. Winkler: „Wir sind dabei, die Grundpfeiler für das Team für die neue Saison aufzustellen.“
Matthias Kerber
- Themen:
- Christian Winkler