0:4! Heim-Desaster für den EHC
Die Red Bulls sind gegen die Wolfsburg Grizzlies im ersten Playoff-Spiel ohne jede Chance.
München - Brutaler Realitätscheck für den EHC Red Bull München. Das Team von Coach Don Jackson ging im ersten Spiel dieser Viertelfinal-Serie (Best of seven) gegen die Wolfsburg Grizzlies gnadenlos unter. Der EHC, der alle vier Partien in der regulären Saison gegen die Wolfsburger gewonnen hatte, verlor in eigener Halle mit 0:4!
Der EHC legte los wie der Titelaspirant, als der sich der Zweite der regulären Saison auch versteht, doch der Bruch im Spiel kam Mitte des ersten Drittels, als EHC-Topscorer Garret Roe mit einer Beinverletzung vom Eis musste. Zwar traf David Meckler noch den Pfosten, doch danach waren die Münchner total von der Rolle. Die Konfusion nutzte Christoph Höhenleitner in der 25. Minute zum 1:0 für die Gäste.
Sieben Minuten später verabreichte Vinzenz Mayer den Red Bulls einen unverdaulichen Nachschlag – das 2:0! Damit nicht genug, nur fünf Minuten später war es Tyler Scofield, der den nächten Puck versenkte – das 3:0. Fünf Minuten vor Schluss setzte Jackson bei Strafe gegen Wolfsburg alles auf eine Karte, er nahm Goalie Hardy vom Eis. Und es schlug ein. Beim EHC! Das 0:4 durch Jeff Likens. Eine erschütternde Vorstellung. Kein Kampf, kein Einsatz, keine Leidenschaft – keine Chance.
Jetzt müssen die Münchner am Freitag (19.30 Uhr) in Wolfsburg zurückschlagen, sonst können sie schon langsam Urlaubspläne schmieden.
- Themen:
- EHC Red Bull München