0:2! Der EHC vor dem Aus

Die Red Bulls verlieren auch Spiel 3 in dieser Viertelfinal-Serie gegen Wolfsburg. Und stehen nun vor dem Aus
Matthias Kerber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Playoff-Aus: Der EHC gegen Wolfsburg.
Gepa Pictures/ho Das Playoff-Aus: Der EHC gegen Wolfsburg.

München - Jetzt kann dem EHC Red Bull München nur noch ein Miracle on Ice helfen. Das Team von Trainer Don Jackson verlor in der Best-of-seven-Serie des Viertelfinales auch die dritte Partie gegen die Wolfsburger Grizzlies. Durch das 0:2 vor 4294 Zuschauern in heimischer Halle liegt der EHC nun bereits mit 0:3 in der Serie zurück. Der EHC müsste nun also vier Mal gewinnen, um das Viertelfinal-Aus abzuwenden.

Wer nach den Auftritten der Münchner in dieser Serie (0:4, 2:3, 0:2) daran noch glaubt, ist wirklich ein Wundergläubiger. Viel wahrscheinlicher ist, dass Spiel vier am Dienstag (19.30 Uhr) in Wolfsburg bereits der letzte Auftritt des EHC in dieser Saison ist. München gelang der Sweep in der Hauptrunde (alle vier Partien gewonnen), die Grizzlies scheinen sich in den Playoffs gnadenlos zu revanchieren.

„Wir müssen gewinnen“, hatte Coach Jackson vor der Partie gesagt, doch seine Spieler waren nicht in der Lage, den Auftrag zu erfüllen. Das Team, das verletzungsbedingt auf acht Spieler verzichten musste, musste in der neunten Minute das 1:0 von Aleksander Polaczek hinnehmen. Danach bemühte sich der EHC. „Bemühte sich“ ist dabei die – wie in Arbeitszeugnissen verwendete – Klausulierung für „nicht können“.

Schon zu Ende des 2. Drittels gab es ein gellendes Pfeifkonzert der Fans. Nach dem 0:2 nur 27 Sekunden vor Schluss durch Sebastian Furchner warfen einige Anhänger frustriert Becher. Frust on Ice – denn keiner glaubt mehr ans Miracle on Ice.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.