DTM: Zuschauer bleiben fern
Die DTM verliert über zehn Prozent an Zuschauern gegenüber dem Vorjahr. Nur 583 500 waren bisher in dieser Saison live bei den Rennen.
Stuttgart - Das Zuschauerinteresse am Deutsche Tourenwagen Masters DTM ist in der Saison 2013 deutlich zurückgegangen. Die Strecken an den neun Rennwochenenden vor dem Finale am Sonntag in Hockenheim (14.00 Uhr/ARD) haben nach Angaben von DTM-Rechteinhaber und -Vermarkter ITR 583 500 Zuschauer besucht. 2012 waren es zum selben Zeitpunkt der Saison noch 645 500 Fans. Auch im Fernsehen sank die Quote. Laut der ARD hatten vor dem Rennen am Sonntag in Hockenheim durchschnittlich 1,2 Millionen Zuschauer die bisherigen Übertragungen in diesem Jahr eingeschaltet. Die zehn Rennen der vergangenen Saison hatten sich im Schnitt 1,35 Millionen Fans angesehen.
- Themen:
- ARD