Dresdner Volleyballerinnen siegen gegen Straubing

– Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben drei Tage nach ihrem eindrucksvollen Sieg gegen Rekordmeister Schwerin gegen NawaRo Straubing den nächsten klaren Erfolg gefeiert. Der Tabellenzweite der Bundesliga wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann erneut mit 3:0 (25:21, 25:20, 25:19). Es war der achte Sieg in Serie für das Team von Trainer Alexander Waibl.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Volleyballerin in Aktion.
Eine Volleyballerin in Aktion. © Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild
Dresden

Der DSC-Coach schickte diesmal eine etwas veränderte Formation ins Spiel, gab Naya Crittenden auf Diagonal und Emma Cyris im Außenangriff Einsatzchancen. Sie ersetzten Top-Scorerin Maja Storck und Kapitän Lena Stigrot. So hatten die DSC-Damen zu Beginn etwas Mühe, ihren Rhythmus zu finden.

In der Schlussphase des ersten Satzes aber spielten sie ihre Qualitäten im Aufschlag, im Angriff und auch in der Abwehr aus. Im zweiten Durchgang setzte sich der Tabellenzweite mit druckvollem und variablem Spiel deutlich ab. Aber die Gäste aus Straubing gaben nicht auf, steigerten sich nach einigen Wechseln, während sich beim DSC viele leichte Fehler einschlichen. Der DSC ließ sich den Sieg aber nicht nehmen.

© dpa-infocom, dpa:210123-99-143776/2

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.