Drei Frauen-Duos für ein Olympia-Ticket

Mit dem Maceió Open in Brasilien beginnt für die deutschen Beachvolleyballerinnen der Kampf um die Tickets für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Die Favoriten in Bildern...
von  sid/az
Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV liegen in der Olympia-Rangliste auf einem komfortablen dritten Platz. Dahinter streiten sich allerdings gleich drei deutsche Frauen-Duos um die Qualifikation.
Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV liegen in der Olympia-Rangliste auf einem komfortablen dritten Platz. Dahinter streiten sich allerdings gleich drei deutsche Frauen-Duos um die Qualifikation. © dpa

München - Beste Chancen auf eine Teilnahme dürfen sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ausrechnen. Die beiden Athletinnen vom Hamburger SV liegen in der Olympia-Rangliste auf einem komfortablen dritten Platz.

Dahinter streiten sich allerdings gleich drei deutsche Frauen-Duos um die Qualifikation.

Elf Turniere der World Tour sowie die EM in Biel (Schweiz) bieten noch Gelegenheiten zum Punkte sammeln. Vordere Platzierungen bei den Grand Slams sind dabei besonders wertvoll, sind dort doch die meisten Zähler zu vergeben.

"Konkurrenzsituationen hat man immer. Im Endeffekt spielen wir aber nicht gegen die anderen beiden deutschen Teams, sondern für uns selbst, wir haben es also selbst in der Hand", sagt Karla Borger vor dem Saisonstart. In Maceió sind aus deutscher Sicht fünf Frauen- und zwei Männer-Duos im Hauptfeld.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.