Drei Frauen-Duos für ein Olympia-Ticket

Mit dem Maceió Open in Brasilien beginnt für die deutschen Beachvolleyballerinnen der Kampf um die Tickets für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Die Favoriten in Bildern...
sid/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV liegen in der Olympia-Rangliste auf einem komfortablen dritten Platz. Dahinter streiten sich allerdings gleich drei deutsche Frauen-Duos um die Qualifikation.
dpa 26 Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst vom Hamburger SV liegen in der Olympia-Rangliste auf einem komfortablen dritten Platz. Dahinter streiten sich allerdings gleich drei deutsche Frauen-Duos um die Qualifikation.
Beste Chancen auf eine Teilnahme dürfen sich Laura Ludwig (im Bild) und Kira Walkenhorst ausrechnen.
dpa 26 Beste Chancen auf eine Teilnahme dürfen sich Laura Ludwig (im Bild) und Kira Walkenhorst ausrechnen.
Kira Walkenhorst.
dpa 26 Kira Walkenhorst.
Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst.
dpa 26 Laura Ludwig (links) und Kira Walkenhorst.
Laura Ludwig.
sampics/Augenklick 26 Laura Ludwig.
Die Stuttgarterinnen Karla Borger (rechts) and Britta Büthe treten nach überstandener Bandscheibenprobleme von Borger erstmals seit August 2015 wieder gemeinsam an.
dpa 26 Die Stuttgarterinnen Karla Borger (rechts) and Britta Büthe treten nach überstandener Bandscheibenprobleme von Borger erstmals seit August 2015 wieder gemeinsam an.
Karla Borger.
dpa 26 Karla Borger.
Britta Büthe.
dpa 26 Britta Büthe.
Karla Borger.
dpa 26 Karla Borger.
Britta Büthe.
dpa 26 Britta Büthe.
Britta Büthe.
dpa 26 Britta Büthe.
Karla Borger (vorne) und Britta Büthe.
dpa 26 Karla Borger (vorne) und Britta Büthe.
Auch Katrin Holtwick (links) und Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen) machen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Auftritt an der Copacabana.
dpa 26 Auch Katrin Holtwick (links) und Ilka Semmler (Seaside Beach Club Essen) machen sich berechtigte Hoffnungen auf einen Auftritt an der Copacabana.
"Alle drei Teams haben das Zeug dazu, dass muss man sich einfach immer wieder bewusst machen. Einerseits ist es natürlich schön, dass Deutschland so stark ist im Frauenbereich, andererseits will jedes Team am Ende das Team sein, das fährt", sagt Katrin Holtwick (Bild).
sampics/Augenklick 26 "Alle drei Teams haben das Zeug dazu, dass muss man sich einfach immer wieder bewusst machen. Einerseits ist es natürlich schön, dass Deutschland so stark ist im Frauenbereich, andererseits will jedes Team am Ende das Team sein, das fährt", sagt Katrin Holtwick (Bild).
Katrin Holtwick.
sampics/Augenklick 26 Katrin Holtwick.
Katrin Holtwick.
dpa 26 Katrin Holtwick.
Katrin Holtwick
sampics/Augenklick 26 Katrin Holtwick
Ilka Semmler.
dpa 26 Ilka Semmler.
Katrin Holtwick.
sampics/Augenklick 26 Katrin Holtwick.
Ilka Semmler.
sampics/Augenklick 26 Ilka Semmler.
Katrin Holtwick und Ilka Semmler ließen sich 2007 für die "Fit For Fun" ablichten.
Andreas Bitesnich, exklusiv für "Fit for Fun" 26 Katrin Holtwick und Ilka Semmler ließen sich 2007 für die "Fit For Fun" ablichten.
Elf Turniere der World Tour sowie die EM in Biel (Schweiz) bieten noch Gelegenheiten zum Punkte sammeln. Vordere Platzierungen bei den Grand Slams sind dabei besonders wertvoll, sind dort doch die meisten Zähler zu vergeben. Hier sehen wir Chantal Laboureur vom MTV Stuttgart, die an der Seite von Julia Sude (VfB Friedrichshafen) spielt.
dpa 26 Elf Turniere der World Tour sowie die EM in Biel (Schweiz) bieten noch Gelegenheiten zum Punkte sammeln. Vordere Platzierungen bei den Grand Slams sind dabei besonders wertvoll, sind dort doch die meisten Zähler zu vergeben. Hier sehen wir Chantal Laboureur vom MTV Stuttgart, die an der Seite von Julia Sude (VfB Friedrichshafen) spielt.
Julia Sude.
dpa 26 Julia Sude.
Chantal Laboureur.
dpa 26 Chantal Laboureur.
Julia Sude.
dpa 26 Julia Sude.
Julia Sude.
dpa 26 Julia Sude.

München - Beste Chancen auf eine Teilnahme dürfen sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ausrechnen. Die beiden Athletinnen vom Hamburger SV liegen in der Olympia-Rangliste auf einem komfortablen dritten Platz.

Dahinter streiten sich allerdings gleich drei deutsche Frauen-Duos um die Qualifikation.

Elf Turniere der World Tour sowie die EM in Biel (Schweiz) bieten noch Gelegenheiten zum Punkte sammeln. Vordere Platzierungen bei den Grand Slams sind dabei besonders wertvoll, sind dort doch die meisten Zähler zu vergeben.

"Konkurrenzsituationen hat man immer. Im Endeffekt spielen wir aber nicht gegen die anderen beiden deutschen Teams, sondern für uns selbst, wir haben es also selbst in der Hand", sagt Karla Borger vor dem Saisonstart. In Maceió sind aus deutscher Sicht fünf Frauen- und zwei Männer-Duos im Hauptfeld.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.