Die Bike Festival-Saison hat begonnen

Der Radsport boomt wie kaum eine andere Sportart. Entsprechend groß ist das Angebot an Festivals, bei denen sich alles um das Thema Zweirad dreht. 
von  Christian Bonk
Bei Bike Festivals gibt es Radsport in allen Schattierungen.
Bei Bike Festivals gibt es Radsport in allen Schattierungen. © AZ

Die Alpen sind eines der begehrtesten Reviere für Radfahrer aller Ausrichtungen. Rennradfahrer lieben steile Passstraßen, Mountainbiker spannende Trails zwischen den Gipfeln und Tourenfahrer machen sich am liebsten gleich auf die Alpenüberquerung.

Bei den zahlreichen Festivals kann man zudem Profis hautnah erleben, neue Radsportarten ausprobieren, ausgiebig fachsimpeln und sich über die neusten Trends am Markt informieren. Am besten, man reist gleich mit dem eigenen Bike an und nutzt die vielfältigen Angebote zum Biken, die bei diesen Veranstaltungen das Programm bereichern.

Bei den meisten Festivals gibt es auch ein umfangreiches Kursprogramm, bei dem man eine Menge dazulernen kann und Einblick in andere Radsportdisziplinen bekommt.

Wegen der großen Nachfrage sollte man sich frühzeitig anmelden und sich um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern. Eine Auswahl der großen Radsportfestivals haben wir für Sie zusammengestellt:

30. Mai bis 1.Juni Albstadt

31. Mai. bis 1. Juni Tegernsee

13. bis 15. Juni Willingen

16. bis 21. Juni Livigno

19. bis 22. Juni Villach

3. bis 6. Juli Saalbach

16. bis 17. August Basel

www.bikefestival-basel.ch

27. bis 30. August Friedrichshafen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.