Deutsche Tischtennis-Teams starten mit zwei Siegen

Deutschlands Tischtennis-Teams haben bei der EM in Russland einen guten Start erwischt. Die Herren um Top-Spieler Dimitrij Ovtcharov setzten sich im ersten Gruppenspiel mit 3:1 gegen Polen durch.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dimitrij Ovtcharov führte das deutsche Herrenteam zum 3:1-Sieg gegen Polen.
dpa Dimitrij Ovtcharov führte das deutsche Herrenteam zum 3:1-Sieg gegen Polen.

Jekaterinburg - Die favorisierte Auswahl von Damen-Bundestrainerin Jie Schöpp deklassierte Tschechien am Freitag in Jekaterinburg mit 3:0. Damit steuern beide DTTB-Teams auf Kurs Viertelfinale.

"Mit meinen Spielen bin ich sehr zufrieden. In Gedanken war ich vielleicht schon bei einem 3:0", sagte Ovtcharov. Er musste in der bunt ausstaffierten Messehalle zweimal an den Tisch und bezwang Jakub Dyjas mit 3:0-Sätzen und Daniel Gorak mit 3:1. Frankreich-Legionär Patrick Baum vom TTC Caen steuerte den dritten Punkt bei.

 

Patrick Franziska: Niederlage trotz fünf Matchbällen

 

Der Düsseldorfer Patrick Franziska verlor sein Einzel gegen den gebürtigen Chinesen Wang Zeng Yi, weil er im dritten Durchgang fünf Matchbälle nicht nutzen konnte und den langen Satz mit 21:23 abgab. "Da muss er durch. Wir hatten die Chance auf ein schnelles 3:0, ein paar Dinge sind nicht so gut gelaufen. Das ist beim EM-Start normal", sagte Bundestrainer Jörg Roßkopf vor dem Abend-Match gegen Spanien.

 

Deutsche Frauen wollen dritten EM-Titel in Serie

 

Seine Damen-Kollegin Schöpp schickte mit Han Ying, Shan Xiaona und Petrissa Solja ein starkes Trio in die Box. Nur die deutsche Meisterin Solja gab gegen Renata Strbikova einen Satz ab. Das deutsche Team, das in Russland den dritten EM-Titel in Serie anstrebt, trifft nun am Samstag auf Weißrussland und die Slowakei.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.