Deutsche Handballer zwischen Stolz und Enttäuschung

Die Stimmung im deutschen Handball-Lager schwankte zwischen Stolz und Enttäuschung. "Wir können auf unseren Teamgeist stolz sein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Breslau - Die zweite Halbzeit war absolut auf Augenhöhe", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Samstagabend nach der unnötigen 29:32 (15:18)-Niederlage gegen den Gruppenfavoriten Spanien zum Auftakt der EM in Breslau. Ein Sieben-Tore-Rückstand beim 11:18 (23.) erwies sich trotz einer über weite Strecken überzeugenden Leistung als zu schwere Bürde.

"Wir sind natürlich enttäuscht", gestand Kapitän Steffen Weinhold. Nach einem schweren Kopftreffer aus Nahdistanz, für den der Spanier Jorge Maqueda in der 30. Minute Rot gesehen hatte, gab der Rückraumspieler Entwarnung. "Es ist alles in Ordnung", meinte er nach dem Spiel.

Ex-Handballer Kretzschmar im AZ-Interview: „Sigurdsson ist ein bisschen wie Pep“

 

Trotz Niederlage - Hauptrunde weiter als Ziel

 

Bob Hanning, Vizepräsident für Leistungssport im Deutschen Handballbund (DHB), hält die Chancen für das Erreichen der Hauptrunde weiter für intakt. "Zweimal gewinnen und wir sind weiter", erklärte er, "wir haben gezeigt, dass wir mitspielen können bei diesem Turnier." Nächster Gegner ist am Montag Rekord-Europameister Schweden, der überraschend mit 23:21 gegen Slowenien gewann. "Darauf werden wir uns jetzt vorbereiten. Und natürlich wollen wir gewinnen", verkündete Weinhold.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.