Der Frankenwald fährt neue Geschütze auf!

Vom 3. bis zum 10. Oktober eröffnet der Frankenwald offiziell und voller Stolz seine Wander-Neuheiten. Darunter sowohl ein neuer Rundweg durch die gesamte Region, sowie verschiedene "Themen-Steigla".
von  Nicole Sigl
Wandern in der Abendsonne.
Wandern in der Abendsonne. © Frankenwaldtourismus

Vom 3. bis zum 10. Oktober eröffnet der Frankenwald offiziell und voller Stolz seine Wander-Neuheiten. Darunter sowohl ein neuer Rundweg durch die gesamte Region, sowie verschiedene "Themen-Steigla". Auch mit dabei: mehrere ausgebildete Natur- und Landschaftsführer und wanderfreundliche Unterkünfte.

32 neue Halbtages- und Tages-Routen

Insgesamt wurden im Frankenwald 32 neue Halbtages- und Tages-Rundtouren entwickelt, die jeweils eine Länge zwischen 8 und 18 Kilometer aufweisen. Mitten durch die Natur entführt es die Wanderfreunde, und es gibt viele neue Stecken zu entdecken. Zusätzlich eröffnen die einzelnen Ortsgruppen mit verschiedenen Events in den ersten beiden Oktoberwochen feierlich ihre jeweiligen Steigla. Auf alle Erstbegeher wartet daher auch als Dankeschön für ihre "Pionierarbeit" eine kleine Überraschung.

Neueröffnung mit Thorsten Hoyer:

Wie nicht anders zu erwarten, hat es sich der Frankenwald zudem nicht nehmen lassen auch einige Planung in eine nennenswerte Eröffnungsveranstaltung zu stecken. Deshalb können Wanderbegeisterte vom 3. bis zum 10. Oktober sogar zusammen mit dem bekannten Extremweitwanderer Thorsten Hoyer die neuen Routen austesten. Insgesamt legt Hoyer damit 230 Kilometer in nur 8 statt eigentlich 13 Tagesetappen zurück. Die Besucher können ihn streckenweise begleiten und die umliegende Natur aus all ihren Blickwinkeln betrachten (zum Beispiel auch während der Nachttour).

Eine Anmeldung ist bereits möglich unter: www.wandern-im-frankenwald.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.