Dallas-Bezwinger Houston verkürzt
James Harden hat die Houston Rockets in Spiel fünf zum deutlichen Erfolg über die Los Angeles Clippers geführt - und das trotz Grippe. In der Serie verkürzen die Rockets auf 2:3.
Houston - Dallas-Bezwinger Houston Rockets ist im Playoff-Duell mit den Los Angeles Clippers auf 2:3 herangekommen.
Angeführt vom überragenden James Harden gewannen die Rockets am Dienstag (Ortszeit) 124:103 und vermieden damit das vorzeitige Aus im Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.
Harden kam auf 26 Punkte, elf Rebounds und zehn Vorlagen. Houston hatte in der ersten Playoffrunde die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki ausgeschaltet.
Die Teamkollegen lobten Harden für seinen Auftritt - denn der hatte sich trotz Grippe ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt. "Siegen oder nach Hause gehen. Darum ging es. Er hat einen unbändigen Willen gezeigt", sagte Center Dwight Howard.
"Mir geht es gut. Wir haben gewonnen. Das ist alles, was zählt", sagte Harden nach dem Spiel.
In der Partie zwischen den Cleveland Cavaliers und den Chicago Bulls gingen die Cavaliers in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Führung.
Das Team um Superstar LeBron James setzte sich mit 106:101 durch und könnte am Donnerstag mit einem Erfolg in Chicago den Halbfinal-Einzug perfekt machen. James war mit 38 Punkten bester Werfer seines Teams.
- Themen:
- Dallas Mavericks
- Dirk Nowitzki