Crowdfunding-Aktion für Rockys Beerdigung - Ehemaliger Box-Weltmeisters Graciano Rocchigiani wird in Berlin-Schöneberg beigesetzt - Familie mit Crowdfunding-Aktion

Per Crowdfunding soll das Geld für Trauerfeier und Überführung zusammenkommen. Der ehemalige Box-Weltmeister soll in Berlin-Schöneberg beerdigt werden.
von  Matthias Kerber
Wurde nur 54 Jahre alt: Graciano Rocchigiani
Wurde nur 54 Jahre alt: Graciano Rocchigiani © imago/masterpress

Berlin -  Seit Dienstag ist der Leichnam des ehemaligen Box-Weltmeisters Graciano Rocchigiani († 54), der am 1. Oktober nahe der sizilianischen Stadt Catania überfahren wurde, in Berlin. Die Familie plant, Rocky auf dem Alten St.-Matthäus-Friedhof in Berlin-Schöneberg beizusetzen, wahrscheinlich wird die Beerdigung am Samstag stattfinden.

 

 

Für einen ausgewählten Personenkreis soll es ein paar Stunden vor der Trauerfeier eine Verabschiedung am offenen Sarg geben. Da Rocchigiani noch Schulden hatte und die Familie finanziell nicht besonders gut dasteht, hat jetzt Tobias Drews, Head of Boxing des Fernsehsenders Sport1, bei dem Rocchigiani zuletzt als Experte tätig war, online einen Spendenaufruf ins Leben gerufen. Die abgesetzte Casting-Show "The Next Rocky" des Senders, bei der Rocchigiani einen neuen Boxstar suchte, wird übrigens nach dem Okay der Familie am Donnerstag fortgesetzt.

Lesen Sie auch: Seine Box-Weggefährten verabschieden sich in der AZ

Die Crowdfunding-Aktion ist mit Gracianos Bruder Ralf sowie der Tochter Janina so abgestimmt. "Wir wollen die Familie unterstützen, außerdem sind sehr viele Fans und Weggefährten auf uns zugekommen, die gerne mit einer kleinen Geste ihre Anteilnahme ausdrücken wollen. So hat jeder die Möglichkeit, der sich beteiligen will", sagte Drews der AZ, "das Geld kommt vollständig der Familie zu Gute."

Wer spenden will, kann dies HIER tun

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.