Christopoulos' Appell an die Stars

Der Trainer der Basketballer des FC Bayern nimmt vor dem Auswärtsspiel beim Mitteldeutschen BC die Top-Zugänge Yotam Halperin und Tyrese Rice in die Pflicht.
Julian Galinski |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Coach Yannis Christopoulos.
Alexander Hassenstein/Getty Bayern-Coach Yannis Christopoulos.

MÜNCHEN Am Montagabend (20.05 Uhr, live auf Sport1) treten die Basketballer des FC Bayern beim Mitteldeutschen BC an. Ein Kellerduell, zumindest nach aktuellem Stand der erst drei Spieltage alten Bundesliga- Tabelle: Der 14., die Bayern, tritt beim 11. in Weißenfels an.

Nach dem katastrophalen Saisonstart mit zwei Heimniederlagen und einem Auswärtssieg müssen die Bayern das Spiel beim MBC unbedingt gewinnen - um zumindest wieder für etwas Ruhe im Verein zu sorgen. "Das wird ein schweres Auswärtsspiel", sagt Sportdirektor Marko Pesic, "unser Gegner hat nichts zu verlieren. Wir müssen ihnen von Anfang an Druck machen, vor allem in der Verteidigung."

Vor allem aber müssen die Sommer-Zugänge der Bayern besser zur Mannschaft finden. Bei der jüngsten Heimniederlage gegen die Artland Dragons waren sie noch nicht nahtlos ins Team eingebunden. Hier erklärt Trainer Christopoulos, inwiefern er mit ihnen zufrieden ist - und was er erwartet.

Yotam Halperin: "Yotam ist sehr erfahren und hat schon für viele sehr gute Mannschaften gespielt. Und er ist jemand, der überhaupt nicht eigennützig spielt. Aber bei uns muss er aggressiver werden, den Ball mehr fordern."

Tyrese Rice: "Besser zu werden ist ein Prozess, dabei haben wir auch Tyrese Erwartungen. Er muss in der Verteidigung, vor allem, wenn sein Gegner den Ball hat, mehr Druck ausüben. Und im Angriff besser einschätzen, wie er den Rhythmus des Spiels kontrollieren muss.

Lawrence Roberts: "Bei Lawrence ist es vor allem wichtig, dass er nach seiner Knieverletzung wieder 100 Prozent gesund wird. Es wird immer besser - unser medizinisches Team arbeitet täglich sehr hart dafür."

Brandon Thomas: "Wir müssen ihm als Mannschaft besser für ihn arbeiten, ihm bessere Würfe verschaffen. Dann werden seine Würfe auch wieder fallen - er schiebt dafür täglich Extra-Einheiten in der Halle."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.