Christina Hammer: Es wird wieder geboxt - und dabei groß aufgetischt

Die deutsche Box-Queen Christina Hammer steigt am 31. Oktober in München wieder in den Ring.
| Matthias Kerber
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Steigt in München in den Ring: Boxerin Christina Hammer.
Steigt in München in den Ring: Boxerin Christina Hammer. © imago/Future Image

München - Endlich werden in München wieder die Fäuste fliegen - im Ring! Am 31. Oktober findet im Ballhaus-Forum des Infinity Hotels in München die Boxveranstaltung des Promoters Alexander Petkovic statt. Und der präsentiert einen echten Hammer: das Ring-Comeback der deutschen Box-Queen Christina Hammer (30), die er kürzlich zurück in seinen Boxstall geholt hat.

"An die Erfolge von damals werden wir anknüpfen und in einigen Jahren zusammen meine Karriere als Weltmeisterin beenden", sagte die Ex-Weltmeisterin, die zuletzt im Februar gegen Florence Muthoni im Ring gestanden und davor in den USA dem Box-Superstar Claressa Shields einen großen Kampf geliefert hatte, den sie - zusammen mit ihren WM-Gürteln - aber am Ende nach Punkten verlor.

Das Event (Vorverkauf hat begonnen) ist die erste Gala, die Petkovic im Jahr 2020 veranstalten kann. "Die Corona-Pandemie hat das Boxen besonders hart getroffen, schließlich muss jedes Event kostendeckend finanzierbar sein", sagt der Ex-Cruisergewichtler, der nun in Zusammenarbeit mit den Münchner Behörden ein Hygienekonzept erarbeitet hat, das unter anderem auf einer hochmodernen Belüftungsanlage basiert und die Rückkehr von Fans ermöglichen soll.

Lesen Sie auch

Das Oktober-Event ist eine Kombination aus Box-Veranstaltung und Gaumenschmaus. "Wir möchten die Messlatte nach Monaten ohne Boxen hochhängen und den Fans eine erstklassige Gala bieten, bei der auch der Gaumen voll auf seine Kosten kommen soll", sagt Geschäftsführerin Nadine Rasche von Petkos Boxing, "umso mehr freuen wir uns, dass unser Freund Alfons Schuhbeck mit seiner hochklassigen Kochkunst ein Fünf-Gänge-Menü präsentieren wird."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren